Sie wollen mit mir zusammenarbeiten?
Dan schreiben Sie mir einfach und ich melde mich so schnell wie es nur geht
An welchem Service sind Sie interessiert?
Webseite/Portfolio
Ich habe
Kein Spam. Nur Business :)
Sie wollen mit mir zusammenarbeiten?
Dan schreiben Sie mir einfach und ich melde mich so schnell wie es nur geht
An welchem Service sind Sie interessiert?
Webseite/Portfolio
Ich habe
Kein Spam. Nur Business :)
Hey! Ich bin
Serge Kanunnikov
Gründer von KREATIVUNDFREI,
Content Creator,
YouTuber, Coach &
Foto- und Videograf
Über mich
Ich bin ein lebensfreudiger, immer lachender & sprüche-reißender Gründer von KREATIVUNDFREI.

Insgesamt bringe ich 12 Jahre Erfahrung an Selbständigkeit: Ich habe ein Transportunternehmen meines Vaters geleitet und war als Designer, Fotograf und mittlerweile auch als Videograf für verschieden Kunden tätig.

Bereits vor meinem Kommunikationsdesign-Studium habe ich mit dem Freelancing begonnen und arbeitete mit kleinen und mittelständischen Unternehmen am Bodensee.
Während meinem fünften Semster bekam ich einen Job als Art Director in einem Startup in Düsseldorf. Zunächst einmal arbeitete ich von Zuhause aus und reiste immer für eine Woche nach Düsseldorf, um mit dem Team vor Ort zusammen zu arbeiten. Während der Diplomphase entschieden sich meine Frau und ich nach Düsseldorf zu ziehen.

Aber bereits nach 18 Monaten Anstellung wurde mir eins klar - ich will nicht nur kreativ, sondern auch frei sein. Deshalb habe ich meinen Job als Art Director aufgegeben und startete Vollzeit als Content Creator durch.
Als ich mit der Selbständigkeit began, gab es kaum Videos auf YouTube, die über Stundenpreise, Versicherungen, das Business-Leben und mentale Gesundheit der Selbständigen sprachen. Also habe ich mich dazu entschieden genau darüber auf meinem YouTube Kanal zu sprechen. Ich wollte anderen helfen erfolgreich als kreative Freelancer durchzustarten und als Persönlichkeit zu wachsen.
Mit der Zeit wurde mir klar: Anderen zu helfen ist meine Mission.
Sei es ein Imagefilm Dreh für ein Unternehmen, ein Workshop zum Thema Instagram oder ein 1:1 Online Coaching mit einem zukünftigen Freelancer - ich liebe das was ich tue.
Mittlerweile hatte ich jede Sorte von Kunden: Influencer und Serienstar wie Marc Eggers, Plastikchirurgen, Zahnärzte, Podcaster, Getränkehersteller, Agenturen, große Papierfabriken, Kosmetiker, Models etc. Mein Portfolio ist voll mit Beispielen.
Ich gewann Kunden, ich verlor Kunden. Ich habe Fehler gemacht und war erfolgreich. Ich habe in China, auf Bali und auf Ibiza Videos gedreht. Ich habe den Freelancer Alltag durchgefressen.
Mittlerweile haben meine Frau und ich Düsseldorf verlassen und sind wieder zurück zu der Family an den Bodensee gezogen. Ich arbeite global. Ich denke global.
Meine Gastauftritte
PODCAST