Don’fake till you make it! Sei niemals ein Fake!

Es ist ein sehr schmerzhaftes Thema für mich und ich habe lange mit mir drum gekämpft, ob ich darüber schreiben soll oder nicht. Doch es liegt leider in meiner Natur, alles rauszuhauen was mich bedrückt. Nur so kann ich mir helfen. Nur so kann ich auch anderen helfen. Ich werde…

Mit dem Wind oder gegen den Wind?

Diese Woche war ich wieder mal draußen joggen und bin meine 10 km Runde über die Altstadt, beide Brücken und einen schönen Park gelaufen. Während ich vor mir her lief und die Fußgänger dachten, ich bin am Verrecken (hört sich sicherlich so an, wenn ich beim Joggen atme, ich höre…

Du bist zwar gut, aber nicht gut genug!

Als ich 2010 mein Lehramtsstudium abgebrochen habe, wusste ich nicht so recht, was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Ich wusste zwar, dass ich Design und Fotografie über alles liebte, aber ich habe mich nicht getraut, es zu meinem Hauptberuf zu machen. Warum? Na ganz einfach: Ich habe zu viel…

Meine 3 Regeln des Unternehmer-Kodex

Ich sehe oft im Internet irgendwelche Artikel oder Videos, die “geheime Tipps” für einen sicheren Erfolg” versprechen und muss dabei immer schmunzeln. Wenn diese Tipps doch für jeden anwendbar wären, dann wären wir heute sicher alle erfolgreich und reich! Aber wieso sind wir das nicht? Ganz einfach: es gibt keinen…

Justiere deine Ziele um zu wachsen

Wenn man ein Projekt beginnt, plant man in der Regel viele einzelne Schritte, um bestimmte Ziele und Ergebnisse am Ende des Projektes zu erreichen. Das Gleiche gilt natürlich nicht nur für kleine und große Projekte, sondern für die gesamte Selbständigkeit. Wenn man ein eigenes Unternehmen führt, dann setzt man sich…

Konzentriere dich auf deine Stärken und nicht auf deine Schwächen

Wie oft hast du schon versucht, deine schlechten Gewohnheiten los zu werden? Wie oft hast du dir selber gesagt, “das ist meine größte Schwäche”, und hast dir dann viel Mühe gegeben, um das in Zukunft nicht mehr zu machen? Wie oft bist du dabei gescheitert? Ich verrate dir zwei Dinge,…

Bestimme dein Traumleben rückwärts

Wenn du heutzutage durch dein Instagram-Feed scrollst, dann siehst du tolle Bilder und erfolgreiche Menschen. Kein Wunder, dass du deine “Hinter-den-Kulissen” mit den “Highlights” dieser Personen unwillkürlich vergleichst. Das machen alle. Das mache ich jeden Tag. Wenn ich also meine Bilder poste sind es zu 85% auch nur die “Highlights”…

Ich bin nicht gut genug 😖

Ich bin nicht gut genug! Ich schaffe es nicht! Dafür brauche ich erstmal Erfahrung… Das alles sind Aussagen der inneren Stimme, die alle Kreativen permanent hören. Wir kämpfen dagegen, wir zweifeln an uns, wir haben Angst. Doch ich sage dir eins: Du bist gut genug! 2011 habe ich mein erstes…

Der einzige Schlüssel zum Erfolg den du benötigst

Kennst du den Unterschied zwischen den erfolgreichen Menschen, die alles schaffen, ihre Ziele erreichen, unabhängig werden und das tun was sie wollen…. und dem Rest der Welt? Nein, sie haben kein Buch gekauft, das ihnen 6 wichtige Tipps gegeben hat, wie man schnell erfolgreich wird. Sie haben auch nicht an…

Das Leben ist zu kurz für den unwichtigen Mist

Als ich noch ein Kind war, hat man mir öfters gesagt, dass unser Leben zu kurz sei und dass wir es in vollen Zügen genießen sollen. Doch was bedeutet das? Würde uns das Leben auch kurz vorkommen, wenn wir 10x so lange leben würden? Ob unser Leben nun wirklich zu…

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?